Hisense DH7019K1G Testbericht
Vorteile

  • Großer Wassertank, 8 Liter
  • Überdurchschnittlicher eingestellter Feuchtigkeitsbereich und Betriebstemperaturbereich
  • 2 Jahre Garantie (1 Jahr ist der Industriestandard)

Nachteile

  • Unsere Tests haben ergeben, dass es in Bezug auf den Energieverbrauch nicht sehr effizient ist
  • Besonders ungeheuerliches Kompressor-Summgeräusch
  • Unsere Tests zur Feuchtigkeitsentfernung haben nicht gut abgeschnitten
  • Eingebautes Hygrometer ungenau

Alle Käufe inklusive

Zusammenfassung Der Kurzübersicht

Hisense DH7019K1G war ein 33-Liter-Luftentfeuchter, daher der Modellname 178 cm. Nach den aktuellen DOE-Standards für die Auflistung der Entfeuchterkapazität handelt es sich jedoch nur um einen 24-Liter-Entfeuchter. Deshalb werden wir ihn in diesem Test mit anderen 24-Liter-Luftentfeuchtern vergleichen.

Beachten Sie, dass es nach den aktuellen DOE-Standards keinen 33-Liter-Luftentfeuchter gibt. Die neuen 33-Liter-Einheiten mit 24 Litern sind die größten verfügbaren Luftentfeuchter für Verbraucher.

Unsere praktischen Leistungstests haben ergeben, dass der DH7019K1G nicht gut abschneidet. Wir besprechen seine Leistung im Detail im folgenden Testbericht.

Ergebnisse Des Leistungstests

Energieeffizienz

Der DH7019K1G schnitt in unseren Energieeffizienztests unterdurchschnittlich ab. In unseren Tests hat es 597 Watt Leistung gezogen. Dies steht im Vergleich zu den 570 Watt des am höchsten bewerteten FFAD5033W1 (rechts auf dem Foto unten) während desselben Tests.

Geräuschausgabe

Besonders laut war der Kompressor des von uns getesteten Hisense DH7019K1G. Alle von uns getesteten 24-Liter-Luftentfeuchter gaben irgendwelche Kompressorgeräusche ab, aber nur wenige hatten einen so lauten Kompressor wie der Hisense.

Dieses Kompressorgeräusch wird etwas überdeckt, wenn das Gerät auf hohe Lüfterdrehzahl eingestellt wird. Der Hisense strömt durch die Oberseite des Geräts, wodurch das Lüftergeräusch viel besser verteilt wird, als wenn es durch die Seite ausströmen würde (in diesem Fall wäre das Lüftergeräusch stärker gerichtet).

Lüftergeräusch ist ein viel angenehmeres Geräusch als Kompressorgeräusch und daher begrüßen wir die Geräte mit hohem Lüftergeräusch bei hoher Lüfterdrehzahl. Dieses Gerät und die meisten 24-Liter-Geräte werden aufgrund der Kompressorgeräusche nicht bei niedrigen Lüftergeschwindigkeiten verwendet.

Wir haben die Rohgeräuschausgabe des DH7019K1G mit 74,2 dB direkt neben dem Gerät und 54,4 dB in 3,0 m Entfernung davon bei hoher Lüfterdrehzahl (72.

8 dB und 52,4 dB bei niedriger Lüftergeschwindigkeit). Der Durchschnitt aller bisher 27 von uns getesteten 24-Liter-Einheiten beträgt 67,3 dB und 53,4 dB in den gleichen Tests mit hoher Lüftergeschwindigkeit (63,7 dB und 50,3 dB bei niedriger Lüftergeschwindigkeit).

Somit ist die Rauschleistung von Hisenses in allen Tests überdurchschnittlich hoch.

Beachten Sie jedoch, dass die Qualität des Rauschens für die meisten Benutzer viel wichtiger ist als die rohe Rauschausgabe. Beim Hisense werden die meisten Kompressorgeräusche bei hoher Lüfterdrehzahl maskiert, aber einige davon werden immer noch durchgelassen. Ein erstklassiges Gerät wie der FFAD5033W1 erzeugt weniger Kompressorgeräusche und ist außerdem in der Lage, alle Kompressorgeräusche zu überdecken.

Feuchtigkeitsentfernung

Wir führen zwei Tests zur Entfeuchtungsrate durch. Im ersten Test messen wir, wie lange das Gerät braucht, um die Raumluftfeuchte von 90 % auf 40 % relative Luftfeuchtigkeit (RH) in einer Fläche von 50 qm 0,0 m abzusenken. Der Hisense hat diese Aufgabe in 12 Minuten erledigt. Dieses Ergebnis ist durchaus unterdurchschnittlich. Diese Aufgabe erledigte der am besten bewertete Frigidaire in nur 7 Minuten und 56 Sekunden. Der schlechteste Performer war der LG UD501KOG5, der 14 Minuten und 31 Sekunden benötigte.

Der zweite Test misst die Zeit, die das Gerät benötigt, um die Raumfeuchtigkeit von 80 % auf 50 % RH zu reduzieren. Die Zeit des DH7019K1Gs lag erneut unter dem Durchschnitt.

Es dauerte 6 Minuten, 33 Sekunden in diesem Test. Es dauerte nur 5 Minuten, 19 Sekunden für das Frigidaire.

Hygrometer-Genauigkeit

Der Hisense hat ein ziemlich ungenaues Hygrometer. Im Test haben wir festgestellt, dass die angezeigte Luftfeuchtigkeit zwischen 1 und 7 % höher war als die tatsächliche Raumluftfeuchtigkeit.

Dies bedeutet, dass das Gerät bereits bei 57 % rF laufen könnte, wenn es auf 50 % rF eingestellt war. Hochwertige Geräte sind mit genaueren eingebauten Hygrometern ausgestattet.

Enthaltene Funktionen, Funktionalität, Verarbeitungsqualität, Garantien Und Wert

Dauerhaftigkeit (Bauqualität)

Allgemeine Eindrücke

Die Haltbarkeit für dieses Gerät ist ebenfalls unterdurchschnittlich. Im Vergleich zu erstklassigen Wettbewerbern verwendet es dünnere und minderwertigere Kunststoffe. Es gibt ein deutlich anderes Gefühl von geringerer Qualität, wenn Sie so wollen, wenn Sie dieses Gerät handhaben, verglichen mit besser gebauten, erstklassigen Optionen.

Verbraucher-Feedback

Verbraucherrezensionen stimmen hier größtenteils nicht mit unserer Haltung überein. Das Gerät hat bisher überwiegend positives Feedback von den Verbrauchern erhalten, obwohl viele Rezensionen direkt nach dem Kauf geschrieben wurden und somit kein Hinweis auf eine langfristige Zuverlässigkeit sind. Darüber hinaus können die meisten Verbraucher die Verarbeitungsqualität zwischen verschiedenen Modellen nicht so direkt vergleichen, wie wir es können.

Gesamtpunktzahl der Kategorie

Die Verarbeitungsqualität der Einheiten ist niedrig genug, um einen unterdurchschnittlichen Wert zu rechtfertigen

Verstellbarkeit

Dieser Hisense-Luftentfeuchter verfügt über nur 2 Lüftergeschwindigkeiten. Bestimmte Geräte mit Top-Bewertung verfügen über 3. Dies ist jedoch für den Hisense nicht sehr negativ, da Sie ihn selten auf eine andere Geschwindigkeit als auf eine hohe Geschwindigkeit einstellen möchten (aus den zuvor besprochenen Gründen für die Geräuschentwicklung).

Das Gerät ähnelt anderen im Handel erhältlichen Geräten und verfügt sowohl über einen Timer als auch über einen kontinuierlichen Modus.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Geräten auf dem Markt verfügt der DH7019K1G auch über einen Auto-Modus.

Gesamtpunktzahl der Kategorie

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie jemals den automatischen Modus verwenden werden. Kontinuierlicher Modus und manuelle Modi sind für die meisten Anwendungen besser. Es ist jedoch immer noch positiv. Der Hisense schneidet überdurchschnittlich ab

Vielseitigkeit

Luftfeuchtigkeitsbereich einstellen

Der DH7019K1G kann manuell auf eine gewünschte Luftfeuchtigkeit im Bereich von 30 % bis 80 % RH eingestellt werden. Die meisten anderen Entfeuchter bieten einen ähnlichen Bereich, obwohl die meisten einen eingestellten Bereich haben, der bei 35 % RH endet.

Solche Geräte müssen auf Dauerbetrieb eingestellt werden, um über 35% RH zu entfeuchten. Sie entfeuchten im Dauerbetrieb kontinuierlich bis (theoretisch) 0% RH. Um die Entfeuchtung des Luftentfeuchters zu stoppen, müssen Sie jedoch den Dauerbetrieb manuell ausschalten.

Mit dem Hisense können Sie es auf 30% RH einstellen und es automatisch ausschalten lassen, wenn die Raumfeuchtigkeit 30% RH erreicht. Sie müssen es immer noch auf den kontinuierlichen Modus einstellen, um über 30% RH zu entfeuchten, aber der niedrigere eingestellte Feuchtigkeitsbereich bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie ihn auf 5% niedriger einstellen können (30% vs. 35%) als die meisten anderen Geräte und Zyklen automatisch aus.

Betriebstemperaturbereich

Der Hisense hat einen Betriebstemperaturbereich von 3 °C bis 32 °C. Die meisten anderen von uns getesteten Geräte können nur bei Temperaturen von 5 °C bis 89 oder 32 °C verwendet werden.

Hisense behauptet, dass der DH7019K1G bei Temperaturen von bis zu -16 °C betrieben werden kann, was viel kühler ist als andere 24-Liter-Luftentfeuchter.

Schwerkraftdrainage

Wie bei jedem anderen 24-Liter-Luftentfeuchter können Sie ihn beim DH7019K1G mit einem Gartenschlauch entleeren, anstatt den integrierten Kondensatauffangeimer zu verwenden.

Hisense ist etwas komplizierter als andere Einheiten.

Beim Hisense müssen Sie den Eimer herausnehmen, den Schlauch am Boden anschließen (nachdem Sie ihn durch einen seitlichen Ausschnitt geführt haben) und dann den Eimer ersetzen.

Bei vielen anderen Geräten müssen Sie lediglich eine Ablassschraube auf der Rückseite entfernen und den Schlauch anschließen.

Eingebaute Pumpe

Dieses Gerät hat KEINE eingebaute Pumpe.

Gesamtpunktzahl der Kategorie

Positiv sind ein überdurchschnittlicher Betriebstemperaturbereich und ein eingestellter Feuchtigkeitsbereich. Der einzige Nachteil ist, dass es umständlich ist, die Schwerkraftdrainage zu verwenden. Hisense ist eine hoch angesehene Marke.

Zusatzfunktionen

Temperaturmessung

Dieses Gerät zeigt im Gegensatz zu den meisten modernen Geräten, die die Temperatur anzeigen (was vor 5-10 Jahren viel beliebter war), nicht die Raumtemperatur an.

Auftauen

Dieses Gerät ist mit einem Auftaumodus ausgestattet, obwohl keine Auftauanzeigeleuchte vorhanden ist, die Sie bei Aktivierung warnt.

Achten Sie darauf, den Filter zu überprüfen

Das Gerät verfügt über eine Kontrollfilterleuchte.

Gesamtpunktzahl der Kategorie

Dieses Gerät erzielte einen Durchschnitt

Es ist einfach zu bedienen

Klarheit der LED-Anzeige

Die Qualität der LED-Anzeigen ist unterdurchschnittlich.

Es ist schwer einzurichten

Das Bedienfeld der Geräte ist einfach zu bedienen.

Schwierigkeiten beim Entfernen des Filters

Dieses Gerät verfügt über einen Ansaugfilter auf der Rückseite. Im Gegensatz zu den meisten anderen Geräten sind Filter und Gitter zwei separate Teile, damit Sie den Filter leichter reinigen können.

Manuelle Klarheit

An der mitgelieferten Anleitung haben wir nichts zu bemängeln.

Wassertankgröße

Das Gerät verfügt über einen überdurchschnittlich großen Wassersammeltank. Nur der erstklassige Luftentfeuchter Frigidaire FFAD5033W1 hat einen größeren Eimer als die anderen 11 von uns getesteten Hochleistungsmodelle. Der Hisense-Eimer fasst 8 Liter Feuchtigkeit, während der Frigidaires-Eimer 8 Liter fasst.

Es gibt heute mehrere Geräte auf dem Markt mit einem Eimer, der nur 12 bis 6 Liter Feuchtigkeit aufnehmen kann.

Gesamtpunktzahl der Kategorie

Der Hisense verdient ein perfektes

Portabilität

Bei 189kg. Dieses Gerät ist etwas leichter als die 24-Liter-Geräte (das Durchschnittsgewicht dieser Geräte beträgt ca. 20 kg). Die Tasche enthält auch einen oberen Verlängerungsgriff und eine Kabelaufbewahrung.

Gesamtpunktzahl der Kategorie

Hisense hat eine überdurchschnittliche Punktzahl

Garantie (Hersteller)

Die von uns getestete 2-Jahres-Garantie auf das DH7019K1G war mit unserem Kauf verbunden. Der Industriestandard ist eine 1-Jahres-Garantie. Dies ist ein starker Pluspunkt für die Einheit.

Wert

Es gibt viele positive Aspekte dieses Geräts (zB Garantie, Benutzerfreundlichkeit und andere positive Aspekte sind alle großartig. Diese reichen nicht aus, um die schlechte Leistung während unserer praktischen Tests auszugleichen. Dieses Gerät wird auch für ca.

während viele leistungsstärkere Einheiten preislich im to-Bereich liegen. Alles in allem halten wir den Hisense für keinen guten Wert.

Letzte Gedanken

Der DH7019K1G ist in vielerlei Hinsicht positiv und spiegelt die Diskussion über den Einheitenwert wider. Es kommt mit einer guten Garantie, bietet überdurchschnittliche Vielseitigkeit (genauer gesagt, eingestellter Luftfeuchtigkeitsbereich und Temperatur) und ist mit einem großen Wasserauffangeimer ausgestattet.

Seine schlechte Leistung in unseren Tests gleicht all diese Mängel aus. Das Gerät hatte eine höhere getestete Leistungsaufnahme, war lauter, entfernte Feuchtigkeit weniger schnell und hatte ein weniger genaues Hygrometer als erstklassige Konkurrenten, von denen viele günstiger sind als die Hisense.

Alles in allem empfehlen wir dieses Gerät für die meisten Anwendungen nicht.