Eva-Dry EDV-1100 Überprüfung Der Feuchtigkeitsentfernung, Geräuschentwicklungstests

Eva-Dry EDV-1100 Testbericht

Zusammenfassung Der Schnellüberprüfung

Der Eva-Dry EDV-1100 ist ein sehr beliebter kleiner und tragbarer thermoelektrischer Luftentfeuchter. Beachten Sie, dass diese Art (thermo-elektrisch) und Größe (227 g/Tag Entfeuchtungsrate) nur für sehr kleine Badezimmer, Waschküchen und Lagerräume empfohlen wird. Kaufen Sie den EDV-1100 nicht in der Erwartung, dass er als Ersatz für einen großen und teuren Luftentfeuchter auf Kompressorbasis dient. Es hat nicht einmal annähernd die gleiche Feuchtigkeitsentfernungsfähigkeit. Der EDV-1100 und ähnliche thermoelektrische Entfeuchter entfernen 283 Gramm Feuchtigkeit pro Tag. Große Luftentfeuchter auf Kompressorbasis entfernen über 28.350 Gramm Feuchtigkeit pro Tag. Das soll nicht heißen, dass der EDV-1100 nicht in eine bestimmte Nische passt. Wenn Sie einen kleinen Raum haben, der entfeuchtet werden muss UND Sie ihn nicht schnell entfeuchten müssen dann kann der EDV-1100 die Arbeit definitiv erledigen und sie gut machen.

Bei der Bewertung der Leistung des EDV-1100 vergleichen wir ihn mit den beiden anderen thermoelektrischen „Mini“-Entfeuchtern, die wir 2015 in diesem Test getestet haben. Diese Luftentfeuchter sind der Ivation IVADM10 und der Gurin DHMD-210. Wir klassifizieren diese beiden Entfeuchter zusätzlich zum EDV-1100 als „mini“ thermoelektrische Entfeuchter, da sie die kleinsten am wenigsten strapazierfähigen thermoelektrischen Entfeuchter auf dem Markt sind. Wir vergleichen den EDV-1100 auch mit seinem „großen Bruder“, dem Eva-Dry EDV-2200, schon allein deshalb, weil beide Geräte vom gleichen Hersteller sind und beide sehr ähnlich preislich sind.

Ergebnisse Des Leistungstests

Geräuschausgabe

Die durchschnittliche Geräuschentwicklung aller von uns getesteten thermoelektrischen Luftentfeuchter betrug 53,2 dB. Die Tests wurden aus nächster Nähe durchgeführt, wobei das Schallmessgerät einige Zoll über und einige Zoll vor dem Entfeuchter platziert wurde. Wir haben insgesamt acht verschiedene thermoelektrische Entfeuchter getestet. Drei waren überdurchschnittlich laut – sowohl SPT-Geräte (SD-350 und SD-350TI) als auch Perfect Home EWDH4 wurden zwischen 58,2 dB und 63,2 dB gemessen. Fünf Geräte waren überdurchschnittlich leise – gemessen zwischen 44,5 dB und 52,1 dB. Der EDV-1100 war unter diesen fünf – er wurde mit 50,9 dB gemessen, 2,3 dB unter dem Durchschnitt.

Im Vergleich zum Gurin DHMD-210 und dem Ivation IVADM10 war der Eva-Dry der lauteste der drei. Der Gurin war mit einer gemessenen Geräuschentwicklung von nur 44,5 dB der leiseste thermoelektrische Luftentfeuchter, den wir insgesamt getestet haben. Der Ivation war mit einer gemessenen Geräuschentwicklung von 47,2 dB am zweitleisesten. Damit ist die Eva-Dry 6,4 dB lauter als die Gurin und 3,7 dB lauter als die Ivation. Wenn Sie nach der leisesten Option unter diesen drei thermoelektrischen Mini-Geräten suchen, ist der Gurin die klare Wahl. Wenn Sie zwischen Ivation oder Eva-Dry allein aufgrund der Geräuschentwicklung diskutieren, ist die Entscheidung schwieriger. Während der Unterschied in der Geräuschentwicklung zwischen Eva-Dry und Gurin mit 6,4 dB beträchtlich genug ist, um die beiden klar voneinander unterscheiden zu können, ist die 3.7 dB Unterschied zwischen Eva-Dry und Ivation sind noch unterscheidbar, aber viel weniger. Unsere Empfehlung ist, dass Sie den Ivation nicht allein aufgrund dieses kleinen Unterschieds in der Geräuschentwicklung vor dem Eva-Dry kaufen sollten. Berücksichtigen Sie stattdessen auf jeden Fall andere Unterschiede, während wir sie im weiteren Verlauf dieser Überprüfung weiter diskutieren.

Beachten Sie, dass wir die Geräuschentwicklung des EDV-2200 nicht getestet haben, um seine Leistung mit der des EDV-1100 vergleichen zu können.

Feuchtigkeitsentfernungsrate

Um Daten zur Entfeuchtungsrate für die drei von uns getesteten thermoelektrischen Mini-Luftentfeuchter zu erhalten, mussten wir den Bereich unserer Tests erheblich reduzieren. Bei den von uns getesteten Luftentfeuchtern auf Kompressorbasis haben wir gemessen, wie lange diese Geräte brauchen, um einen 50 m² großen Raum von 90 % auf 40 % relative Luftfeuchtigkeit zu entfeuchten. Um die größeren thermoelektrischen Einheiten, die wir getestet haben, zu testen , haben wir sie erneut in derselben 50-Quadratfuß-Testumgebung platziert, aber aufgrund der begrenzten Fähigkeit dieser Entfeuchter in extrem feuchten Umgebungen mussten wir die Testparameter anpassen – wir haben nur die Zeit, die diese Geräte brauchten, um die Testumgebung von 80 % auf 70 % relative Luftfeuchtigkeit zu entfeuchten. Die drei MiniDie von uns getesteten thermoelektrischen Luftentfeuchter waren sogar noch eingeschränkter in ihrer Fähigkeit, eine sehr feuchte Umgebung zu entfeuchten. Daher haben wir die Parameter unserer Entfeuchtungstests weiter eingeschränkt – wir haben nur die Zeit gemessen, die diese Geräte benötigen, um die Testumgebung von 80 % auf 75 % relative Luftfeuchtigkeit zu entfeuchten.

In diesem 80% bis 75% Test konnten wir noch keine wirklich relevanten Testergebnisse für den Eva-Dry EDV-1100 finden. Als Kontrolle für unsere Tests lassen wir die Testumgebung auf natürliche Weise (ohne Luftentfeuchter im Raum) von 80% auf 75% entfeuchten. Dies dauerte 18 Minuten. Wir stellten dann jede der drei thermoelektrischen Mini-Einheiten im Raum auf und maßen die Zeit, die diese Einheiten brauchten, um den Raum von 80 % auf 75 % relative Luftfeuchtigkeit zu entfeuchten. Natürlich war unsere Erwartung, dass diese Geräte den Raum schneller entfeuchten, als er auf natürliche Weise Feuchtigkeit verliert – wir erwarteten, dass alle drei von uns getesteten Luftentfeuchter die Raumluftfeuchtigkeit in weniger als 18 Minuten von 80 % auf 75 % senken würden . Dies war zu unserer Überraschung einfach nicht der Fall.Der Ivation IVADM10 hat unsere Erwartungen erfüllt – er hat den Raum in 12 Minuten entfeuchtet – eine Verbesserung von etwa 33% gegenüber dem, was im Raum ohne künstliche Entfeuchtung passieren würde. Sowohl der Eva-Dry EDV-1100 als auch der Gurin DHMD-210 machten dagegen absolut keinen Unterschied, wie lange es dauerte, den Raum von 80 % auf 75 % RH zu entfeuchten. Wir haben beide Geräte im Raum eingeschaltet (in getrennten Versuchen) und es dauerte jeweils genau die gleiche Zeit wie der Kontrollversuch für diese Entfeuchter, um den Raum von 80% auf 75% RH zu „entfeuchten“ – 18 Minuten.Wir haben beide Geräte im Raum eingeschaltet (in getrennten Versuchen) und es dauerte jeweils genau die gleiche Zeit wie der Kontrollversuch für diese Entfeuchter, um den Raum von 80% auf 75% RH zu „entfeuchten“ – 18 Minuten.Wir haben beide Geräte im Raum eingeschaltet (in getrennten Versuchen) und es dauerte jeweils genau die gleiche Zeit wie der Kontrollversuch für diese Entfeuchter, um den Raum von 80% auf 75% RH zu „entfeuchten“ – 18 Minuten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass von den drei von uns getesteten thermoelektrischen Mini-Luftentfeuchtern nur der IVADM10 einen messbaren Einfluss auf die Raumluftfeuchtigkeit hatte . Dies geschah selbst dann, wenn das Experimentieren auf äußerst nachsichtige Testparameter beschränkt war. Sowohl die Eva-Dry als auch die Gurin hatten absolut keinen messbaren Einfluss auf die Raumluftfeuchtigkeit.

Beachten Sie, dass die Feuchtigkeitsentfernungsrate des Eva-Dry zwar nicht gemessen werden konnte , aber dennoch Feuchtigkeit aus der Luft entfernt wurde. Nach Abschluss unserer Tests dort war gesammelte Feuchtigkeit in der Kondensatsammeleimer Einheit. Dieses Gerät konnte den Raum einfach nicht schnell genug (mit einer ausreichend hohen Rate) entfeuchten, um ihn zu messen – um relevante Daten zur realen Entfeuchtungsrate zu erhalten. Diese Daten wären für uns hilfreich gewesen, um die reale Leistung des EDV-1100 mit der des IVADM10 und des DHMD-210 zu vergleichen. Stattdessen werden wir uns auf die vom Hersteller angegebenen Daten zur Feuchtigkeitsentfernungsrate verlassen, um die Leistung dieser drei unten aufgeführten Einheiten zu vergleichen.

Auch hier haben wir den EDV-2200 nicht zur Überprüfung getestet und konnten daher seine reale Feuchtigkeitsentfernungsrate nicht testen, um diese Rate mit der des EDV-1100 zu vergleichen.

Geltungsbereich

Eva-Dry gibt keinen spezifizierten Abdeckungsbereich für den EDV-1100 an. Gurin gibt auch keinen bestimmten Abdeckungsbereich für das DHMD-210 an. Ivation behauptet, dass der IVADM10 eine Fläche (oder technisch ein Volumen) von bis zu 1100 Kubikfuß abdecken kann. Wie wir in einigen unserer Ivation Entfeuchter Bewertungen (in diesem IVADM45 Bewertung, zum Beispiel) diskutieren, halten wir es für jede thermoelektrische Entfeuchter Hersteller unehrlich ist eine Angabe zu geben Bereich der Berichterstattung in Bezug auf die kubische Füße. Dies liegt daran, dass die meisten Verbraucher die Raumgröße nicht in Kubikmetern denken . Der einzige Grund, warum diese Hersteller eine Kubikfußzahl auf die Box schreiben, ist , eine viel größere Zahl angeben zu könnenals das, was sie angeben müssten, wenn sie die Abdeckungsfläche der Einheit in Quadratmetern angeben würden. Ein 200 Quadratmeter großer Raum mit 3,0 m hohen Decken hat ein Volumen von 2000 Kubikfuß. Für den durchschnittlichen Verbraucher, der sich die Spezifikationen des Entfeuchters ansieht, sticht die Zahl 2000 (Kubikfuß) viel mehr hervor als die Zahl 200 (Quadratfuß) und lässt den Luftentfeuchter vergleichbar mit kompressorbasierten Geräten erscheinen, die Flächen von über 2500 bis 4000 Quadratfuß abdecken können (25.000 bis 40.000 Kubikfuß), wenn es wirklich nicht der Fall ist.

Zusammenfassend sollte man sich beim Vergleich des Eva-Dry mit anderen thermoelektrischen Luftentfeuchtern der Tatsache bewusst sein, dass viele Hersteller von thermoelektrischen Luftentfeuchtern versuchen, den Verbrauchern vorzumachen, dass ihre Luftentfeuchter größere Räume entfeuchten können, als sie tatsächlich können. Der IVADM10 ist so ausgelegt, dass er Feuchtigkeit aus Räumen mit einer Größe von bis zu 1100 Kubikfuß entfernen kann – beachten Sie, dass dies nur ein Raum von 30 m² ist. Der Eva-Dry EDV-2200 ist laut Herstellerangaben in der Lage, Räume mit einer Größe von bis zu 2200 Kubikfuß zu entfeuchten – auch hier ist zu beachten, dass dies nur ein Raum von 220 Quadratmetern ist, wenn die Decke 3,0 m hoch ist. In einem Raum mit höheren Decken (z. B. einem Wohnzimmer mit Gewölbedecke) wird die Schätzung von 220 sq ft noch kleiner. Zum Beispiel entsprechen 2200 Kubikfuß 110 Quadratfuß in einem Raum mit 6,1 m hohen Decken.

Beachten Sie, dass wir zwar keine Dokumentation finden konnten, die einen vom Hersteller angegebenen Abdeckungsbereich für den EDV-1100 angibt Tatsache 1100 Kubikfuß. Der EVD-2200, ein weiterer thermoelektrischer Luftentfeuchter desselben Herstellers, ist so ausgelegt, dass er Feuchtigkeit aus Räumen mit einer Größe von bis zu 2200 Kubikfuß entfernen kann. Aus diesen Informationen können wir natürlich ableiten, dass bei EDV-2200 = 2200 Kubikfuß Abdeckung dann EDV-1100 = 1100 Kubikfuß Abdeckung sein muss.

Vom Hersteller angegebene Feuchtigkeitsentfernungsrate

Die vom Hersteller angegebene Feuchtigkeitsentfernungsrate für den EDV-1100 beträgt 227 Gramm pro Tag unter idealen Bedingungen (30 °C und 80 % relative Luftfeuchtigkeit). Dies ist genau die gleiche vom Hersteller angegebene Feuchtigkeitsentfernungsrate wie beim DHDM-210 und etwas höher als beim IVADM10 (170 g/Tag). Daran erinnern , dass unsere eigenen Tests widerspricht diese Herstellerspezifikationen – unsere Tests gezeigt , dass die IVADM10 entfernt bei einem Feuchtigkeits höheren Rate sowohl als die Eva-Dry und der Gurin und dass die Eva-Dry „entfernt Feuchtigkeit“ genauso schnell wie die Gurin.

Eva-Dry gibt an, dass der EDV-2200 unter denselben idealen Bedingungen bis zu 581 Gramm Feuchtigkeit pro Tag entfernen kann. Damit ist er in Bezug auf die Entfeuchtungsrate über 100 % „leistungsstärker“ als der EDV-1100.

Enthaltene Funktionen, Funktionalität, Verarbeitungsqualität, Garantien Und Wert

Leistungsaufnahme

Der EDV-1100 hat eine vom Hersteller angegebene Leistungsaufnahme von 22 Watt. Der Gurin nimmt fast genau die gleiche Leistung auf – er hat eine Nennleistung von 22,5 Watt. Der Ivation ist überraschend energieeffizienter – er hat eine Nennleistung von 13,5 Watt. Erinnern Sie sich an den obigen Abschnitt, dass alle drei Einheiten eine ähnliche Feuchtigkeitsentfernungsrate aufweisen. Der Ivation entfernt Feuchtigkeit jedoch viel effizienter als der Eva-Dry oder der Gurin. Denken Sie daran, dass alle drei Geräte trotz der überragenden Energieeffizienz des Ivation wenig bis gar keinen Einfluss auf Ihre Stromrechnung haben. Sowohl die Eva-Dry als auch die Gurin verbrauchen weniger als die Hälfte des Stroms einer 60-Watt-Glühbirne. Die Ivation verbraucht weniger als ein Viertel des Stroms einer 60-Watt-Glühbirne.

Haltbarkeit (Bauqualität)

Allgemeine Eindrücke

Wie wir in unserem Kaufratgeber für thermoelektrische Luftentfeuchter besprechen, sind alle thermoelektrischen Luftentfeuchter ziemlich zuverlässig. Nichts am EDV-1100 deutet auf das Gegenteil hin. Er hat die gleiche Kunststoff-Außenhülle und den gleichen Kern wie jeder andere thermoelektrische Luftentfeuchter auf dem Markt. Sein Lüfter ist merklich lauter als der des IVADM10 und des DHMD-210, was die Zuverlässigkeit aber nicht wirklich stört. Der Rest des Luftentfeuchters ist hart, wenn nicht unmöglich zu brechen. Als i-Tüpfelchen ist dieses Gerät nur ungefähr Wenn es kaputt geht, hat es eine Garantie und im schlimmsten Fall kann es zu einem relativ niedrigen Preis vollständig ersetzt werden.

Verbraucher-Feedback

Obwohl wir das Kundenfeedback zu diesem Luftentfeuchter nicht wirklich verwenden können, um seine Haltbarkeit zu beurteilen (wir diskutieren hier warum), werden wir es hier notieren, wenn auch nur, um Ihnen eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie die Verbraucher diesen Luftentfeuchter im Allgemeinen empfinden ( nicht in Bezug auf die Zuverlässigkeit). Der EDV-1100 hat mehr Kundenbewertungen erhalten als jeder andere thermoelektrische Luftentfeuchter, den wir getestet und/oder überprüft haben. Mit über 1700 Gesamtbewertungen (zum Zeitpunkt dieser redaktionellen Überprüfung) hat er mehr als doppelt so viele Verbraucherbewertungen erhalten wie der zweitbeliebteste thermoelektrische Luftentfeuchter auf dem Markt, der EDV-2200, der nur 700 oder weniger erhalten hat also Bewertungen zu diesem Zeitpunkt. Auch der EDV-1100 hat überdurchschnittlich viele positive Kundenbewertungen erhalten. Es hat eine negative Feedback-Rate (% der Bewertungen mit 1 oder 2 Sternen) von nur 19%. Vergleichen Sie diesen Prozentsatz mit einer negativen Bewertungsrate von 28 % für den EDV-2200, einer Rate von 26 % für den IVADM10 und einer Rate von 21 % für den DHMD-210. Fazit – der EDV-1100 ist nicht nur ein beliebter thermoelektrischer Luftentfeuchter, sondern wird auch von den Verbrauchern gut bewertet.vor allem im Vergleich zur Konkurrenz.

Benutzerfreundlichkeit

Einrichtungsschwierigkeit

Der EDV-1100 könnte nicht einfacher zu bedienen sein. Einfach einstecken und einschalten. Es beginnt sofort mit der Entfeuchtung. Wenn sich der Kondensatauffangbehälter füllt, leuchtet die LED „FULL“ und der Luftentfeuchter schaltet sich automatisch ab. Entfernen Sie einfach den Eimer, leeren Sie ihn und setzen Sie ihn wieder ein. Der Luftentfeuchter nimmt den Betrieb automatisch wieder auf (Sie müssen ihn beim Entleeren des Eimers nicht einmal ausschalten).

Manuelle Qualität

Das Handbuch des EDV-1100 ist sehr einfach zu lesen und zu verstehen. Andererseits brauchen Sie nicht unbedingt das Handbuch dieses Geräts zu Rate zu ziehen, da es sehr einfach zu bedienen ist und keine komplizierten Einstellungen erforderlich ist, die Sie zuerst das Handbuch lesen müssen.

Wassertankgröße

Der EDV-1100 hat einen 454 Gramm Wassertank. Das bedeutet, dass Sie bei idealen Bedingungen (30 °C und 80 % relative Luftfeuchtigkeit) den Wassertank alle zwei Tage entleeren müssen, wenn der Entfeuchter kontinuierlich laufen (und entfeuchten) soll. Zum Vergleich: Der Gurin hat genau die gleiche Tankgröße, während der Ivation einen etwas größeren 482 Gramm Tank hat. Denken Sie daran, dass sowohl der Ivation als auch der Gurin eine ähnliche Menge an Feuchtigkeit pro Tag entfernen, daher müssen beide Geräte unter idealen Bedingungen auch alle zwei Tage geleert werden. Unter nicht idealen Bedingungen müssen Sie alle drei bis fünf Tage die Wassertanks aller drei Entfeuchter leeren.

Der EDV-2200 hat einen deutlich größeren Tank mit einem Fassungsvermögen von 1.919 Gramm. Denken Sie daran, dass der EDV-2200 etwa 567 Gramm Feuchtigkeit pro Tag entfernt. Unter idealen Bedingungen müssen Sie den Tank des EDV-2200 einmal alle drei Tage leeren (im Gegensatz zum EDV-1100 einmal alle zwei Tage). Daher müssen Sie den Tank weniger häufig entleeren als den Tank des EDV-1100.

Portabilität

Der EDV-1100 könnte nicht tragbarer sein. Zum einen lässt es sich leicht transportieren. Luftentfeuchter auf Kompressorbasis werden mit einem Kältemittel befüllt und erfordern daher eine gewisse Finesse, um sie von einem Ort zum anderen zu bewegen. Wenn Sie ein kompressorbasiertes Gerät während des Transports auf die Seite legen, müssen Sie es einige Zeit aufrecht stehen lassen, bevor Sie es einschalten, nachdem es seinen Bestimmungsort erreicht hat. Eine thermoelektrische Einheit (wie der EDV-1100) kann während des Transports beliebig ausgerichtet werden (auch auf den Kopf gestellt) und Sie können sie sofort einschalten, wenn Sie sie am Bestimmungsort aufrichten.

Zweitens ist der EDV-1100 einer der kleinsten und leichtesten thermoelektrischen Luftentfeuchter auf dem Markt. Thermoelektrische Luftentfeuchter sind bereits viel leichter und kleiner als kompressorbasierte Geräte und der EDV-1100 ist einer der kleinsten und leichtesten in der Kategorie der thermoelektrischen Luftentfeuchter. Die meisten Kompressoren mit 33 Liter Fassungsvermögen wiegen zwischen 40 und 23 kg. Der leichteste von uns getestete Luftentfeuchter auf Kompressorbasis, der 15 Liter Haier DM32M-L, wiegt 13 kg. Größere thermoelektrische Einheiten wie der EDV-2200, der Ivation IVADM35 und IVADM45 und der SPT SD-350 wiegen etwa 2 kg. Die EDV-1100, Ivation IVADM10 und Gurin DHMD-210 wiegen jeweils ein federleichtes 1 bis 1 kg. Wenn Sie einen thermoelektrischen Luftentfeuchter suchen, der klein, leicht und leicht zu transportieren ist, können Sie keinen besseren als einen dieser drei Luftentfeuchter haben.

Garantie (Hersteller)

Der EDV-1100 kommt mit einer Garantie. Um die Garantie zu aktivieren, müssen Sie den von Ihnen gekauften Luftentfeuchter innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf auf der Website von Eva-Dry registrieren. Da wir unser Testgerät nicht registriert haben, konnten wir keine Angaben zu Garantiebedingungen, Dauer etc.

Wert

Der EDV-1100 ist ein sehr preiswerter Luftentfeuchter. Es kostet nur ca. Der IVADM10 und der DHMD-210 sind noch günstiger – sie können online für nur (ca.) pro Stück gekauft werden. Der große Bruder des EDV-1100, der EDV-2200, ist nur ungefähr teurer – er ist für etwa online erhältlich. Ist der Eva-Dry ungefähr mehr wert, den Sie ausgeben müssen, um ihn über die Ivation und / oder den Gurin zu bringen? Solltest du das (ca.) mehr ausgeben und dir einfach den EDV-2200 zulegen? Wir hoffen, diese Fragen beantworten zu können, wenn wir unsere Überprüfung unten abschließen.

Abschließende Gedanken

Ist der EDV-1100 seinen ungefähr teureren Preis gegenüber dem Ivation IVADM10 oder dem Gurin DHMD-210 wert? Der EDV-1100 ist weniger leise als die beiden anderen Geräte, schneidet in unserem Entfeuchtungsratentest schlechter ab als der IVADM10 und ist auch weniger energieeffizient als der IVADM10. Es hat eine bessere Garantie als das IVADM10, schon allein deshalb, weil die Garantie von Ivation scheinbar nicht existiert (weitere Informationen finden Sie in der Rezension). Es ist auch der viel beliebtere und besser bewertete Luftentfeuchter bei den Verbrauchern. Also zusammenfassend…

Gewinner der Kategorie

Geräuschentwicklung – DHMD-210 (am leisesten)

Feuchtigkeitsentfernungsrate – IVADM10 (am schnellsten bei der Entfernung von Feuchtigkeit)

Energieeffizienz – IVADM10 (am energieeffizientesten)

Garantie – EDV-1100

Kundenrezensionen – EDV-1100

Preis – IVADM10 und DHMD-210 (Krawatte)

Wenn Sie also wirklich nach dem leisesten thermoelektrischen Luftentfeuchter suchen, holen Sie sich den Gurin. Wenn Sie den effizientesten Luftentfeuchter unter den drei thermoelektrischen „Mini“-Optionen auf dem Markt suchen, holen Sie sich den IVADM10. Wenn Sie die Meinung der Verbraucher schätzen und ein Gerät mit einer anständigen Garantie wünschen, holen Sie sich den EDV-1100. Wenn Sie so wenig wie möglich ausgeben möchten, holen Sie sich entweder den Ivation oder den Gurin (klicken Sie für unsere Bewertungen dieser Geräte).

Sollten Sie schließlich den EDV-1100 kaufen oder den Aufpreis (ca.) für den EDV-2200 ausgeben? Kurz gesagt, ja. Wir sind der Meinung, dass der EDV-2200 den Aufpreis wert ist, den Sie ausgeben müssen, um ihn zu bekommen. Er ist mehr als doppelt so stark, muss seltener geleert werden und ist er doppelt so stark? Für unseren vollständigen Eva-Dry EDV-2200-Test klicken Sie hier.